Seit 2005 bin ich freiberuflich als Journalistin, Englisch-Trainerin und Übersetzerin tätig – mit Unterbrechungen, um in der ersten Zeit für unsere Kinder (geboren 2007 und 2009) da zu sein.

Insgesamt sechs Jahre habe ich im Ausland gelebt und gearbeitet, davon vier Jahre in Österreich (Wien), ein halbes Jahr in Ungarn (Budapest) und zwei Jahre in England (Leeds, Malvern, London).

Vor meiner freiberuflichen Arbeit war ich angestellt als Projektleiterin (Dow Jones Newswires, Unicepta), Personal Assistent (McKinsey Company), Journalistin Pressebüro Fromme Köln (Financial Times Deutschland, Ärzte Zeitung (deutsch), Lloyd`s List (englisch)) und Bankkauffrau (Deutsche Bank AG).

Ich bin verheiratet und lebe seit 2009 in Korschenbroich. Entspannung finde ich beim  Sport (Yoga, Fitness), beim Malen (Tiere) und mit Freunden und Familie.

Meine Ausbildung

Studium der Anglistik, Amerikanistik, Politikwissenschaften zum B.A. an der Ruhr-Universität Bochum 1996-1999; Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank AG Düsseldorf 1987-1990