Das Englische ist eine einfache, aber schwere Sprache… lauter Fremdwörter, die falsch ausgesprochen werden. Kurt Tucholsky

Individuelle Englisch-Trainings  

330 Millionen Menschen weltweit sprechen Englisch – womit Englisch die Weltsprache Nummer 1 ist und immer bleiben wird.

Englisch ist ein Hauptfach an den Schulen, es wird aber nicht überall gleich intensiv und ab der 1. Klasse gelehrt – Blogbeitrag ab welchem Alter Englisch lernen?

Wer nach dem Schulabschluss nicht eine Zeitlang im Ausland war oder zu Weiterbildungs- bzw. Arbeitszwecken die Sprache aktiv nutzt, hat zwangsläufig Unsicherheiten und Lücken – und muss oder möchte diese vielleicht irgendwann ausräumen.

Was unterscheidet mein Trainings-Angebot von anderen Anbietern?

Neben über 20 Jahren Erfahrung mit der englischen Sprache biete ich als Englisch-Trainerin vor allem Individualität und Flexibilität. Ich finde für Sie das passende Angebot (Einzel- oder Gruppentraining).

Das unterscheidet mich von fortlaufenden Kursen, die regelmäßig stattfinden. Auch das kann ich natürlich anbieten, aber eben auch flexible Termine.

Als Praktikerin schaue ich zudem mit einem besonderen Blick auf die Sprache: Was braucht der Lernende vor allem, um gut und richtig kommunizieren zu können? Mein Buch Englische Grammatik, Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch ist 2017 im Verlag Anaconda erschienen. Lesen Sie Rezensionen hier.

Meine Angebote richten sich an Privatpersonen und Unternehmen, an Englisch-Lernende aller Niveau-Stufen und jeden Alters.

Weil Ihre Anforderungen so individuell sind, sind es meine Lösungen auch.

Sprechen Sie mich gerne an Kontakt.